Startseite
Berührung
Esalen Massage
sinnliche Massage
Körper - Seele
Bewegungstuch
individuell
Erfahrungen
aktuell
Preise
Kontakt

über mich
Links
Impressum


sinnliche Massage

Jeden Zweck loslassen und einfach Berührung genießen. Ein Ritual zur Verehrung deines Körpers - den Körper feiern und sich darin wohl fühlen.
Sinnliche Berührung kann sanft oder zärtlich sein, sie kann fest und zupackend sein, sie kann verspielt sein.
Sinnliche Berührung entsteht aus der Freude an Körperlichkeit, an bewusstem Wahrnehmen z.B. einer Handfläche auf der Haut, am neugierigen 'Begreifen' von Formen, von Oberflächen, oder der Qualität von Muskelgewebe in seiner Tiefe.

Sinnliche Massage ist persönlich. Mehr noch als andere Massagen entfaltet sie sich in der Begegnung zwischen mir und dir, meinen Händen und deinem Körper, in der Wahrnehmung und Wertschätzung deines So-seins, in der Resonanz zwischen uns. Damit spielerischer Fluss dabei entstehen kann, braucht es ein sich gegenseitiges Einlassen und das hat mit Vertrauen zu tun. Wenn wir uns noch nicht kennen, kann es deshalb hilfreich sein, zuerst eine andere Massage zu von mir zu empfangen, um dabei ein Gefühl zu bekommen, ob sinnliche Massage stimmig ist. Und gern beantworte ich deine Fragen vorab in einem Telefongespräch.

Bei den folgenden Massagevariationen steht ebenfalls der sinnliche Aspekt im Vordergrund:
Die Aroma-Massage beginnt mit einem leichten Peeling, das die Haut aufnahmefähiger macht für die anschließende Massage mit aromatisiertem Jojoba-Öl. Du wählst unter verschiedenen Kompositionen von ätherischen Ölen deinen Lieblingsduft aus.
Bei der Schokoladenmassage massiere ich dich mit einer warmen Mischung aus Kakaomasse und Massageöl. Du bist umgeben von Schokoduft. Die bekanntermaßen in Kakao enthaltenen ‚Glücksstoffe‘ werden auch über die Haut aufgenommen. Die abschließende Waschung mit warmen Tüchern ist Teil des Massagerituals.
Massage in der Natur ist das besondere Sinnenerlebnis für den Sommer. Wir gehen an einen geschützten Platz im Wald. Während der Massage liegst du auf der Matte am Boden und bist umgeben von den Geräuschen und Düften des Waldes. Das ist natürlich witterungsabhängig, und wir entscheiden unmittelbar am Massagetermin, ob es draußen passt, oder wir im Raum bleiben.

Stand 12.02.2020