Startseite
über Berührung
Esalen Massage
individuell
Erfahrungen
aktuell
Preise
Kontakt

über mich
Links
Impressum


Bewusste Berührung - ganz individuell

Die für Dich jeweils richtige Form kann eine Ganzkörpermassage sein, eine Teil- oder auch eine Fußmassage, die über die Reflexzonen den ganzen Körper harmonisiert. Oder Du magst lieber bekleidet anstatt auf der Haut berührt und bewegt werden.
 

Bei der Massage kann ganz verschiedenes im Mittelpunkt stehen:

Verspannungen lösen Vielleicht fühlst du dich verspannt, blockiert, unbeweglich. Klassische Massagearbeit an Muskulatur und Bindgewebe - ideal ergänzt durch Dehnungen und Gelenkmobilisationen - lockern, lösen und schaffen wieder mehr Beweglichkeit.
Entspannung,
zur Ruhe kommen
Vielleicht hast du in deinem Alltag viel Anspannung, Anforderungen, Stress, Hektik - hier bekommst du eine Auszeit: Ruhe, Loslassen, Zuwendung, eine Zeit, die ganz dir gehört,
Empfangen,
genährt werden
Vielleicht bist du sonst, im Beruf, in der Familie immer der- oder diejenige, die gibt - jetzt darfst du empfangen, DEINE Akkus aufladen.
Wohlfühlen, Genießen Vielleicht ist es für dich besonders schön und wohltuend, berührt zu werden, mehr sanft oder mehr kräftig, Hände auf deiner Haut zu spüren, gedehnt und bewegt zu werden und so in einem wohligen Körpergefühl zu schwelgen - hier bekommst du genau das.
Bedürfnis nach Berührung Vielleicht bekommst du wenig Berührung; aber Berührung ist wichtig für dich, um dich zu spüren, dich ausgeglichen, genährt und verbunden zu fühlen - hier ist eine wunderbare Möglichkeit soviel Berührung zu Bekommen, wie dir wohl tut, ganz nah und spürbar und dennoch respektvoll deine Grenzen achtend.
Annäherung an Berührung Vielleicht ist Nähe und Berührung für dich problematisch, macht dir Angst und du vermeidest sie deshalb, aber du möchtest das verändern - hier bin ich und begleite dich gerne in großer Achtsamkeit und in kleinen Schritten, um für dich herauszufinden, was an Nähe und Berührung für dich möglich ist, diesen Raum auszuweiten, und mit dem zu sein, was dabei möglicherweise an Erinnerungen oder Gefühlen auftaucht.
 

Stand 20.08.2018