Startseite
Berührung
Esalen Massage
individuell
Erfahrungen
aktuell
Preise
Kontakt

über mich
Links
Impressum


Berührung         

Berührung und Körperkontakt ist ein menschliches Grundbedürfnis und es kommt bei vielen von uns zu kurz.

Verschiedene Formen von Massage sind eine wunderbare Möglichkeit, uns in einem respektvollen und klaren Rahmen tief und einfühlsam berühren zu lassen, uns liebevollen Händen anzuvertrauen und uns dabei als angenommen und einfach so-sein-dürfen zu erfahren.

 Das Defizit an berührt Werden reicht weit zurück. Die wenigsten von uns haben in ihren ersten Lebenstagen und -monaten den durchgehenden Körperkontakt zur Mutter (oder einer anderen Person der nächsten Umgebung) bekommen, wie wir es brauchten. Und diese Entfremdung vom menschlichen Bedürfnis wiederum hat jahrtausende alte kulturelle Wurzeln.

Weil das abgeschnitten Sein von der menschlichen Natur des Berührt-Werdens so alt ist, haben wir teilweise gar keinen Zugang mehr dazu.

Berührung zu geben und zu empfangen ist somit auch ein Stück Spurensuche nach unserem innersten Wesen.

Sie findet statt an der Oberfläche unseres Körpers, ihre Wirkung vermag jedoch viel tiefer zu reichen, ganz in unser Inneres zu unserer Seele zu unserem Unbewussten - bis in den letzten Winkel.

 
 

Stand 01.12.2014